Anwälte

Wir stellen uns vor

Rechtsanwalt und Notar Walter Proyer

Walter Proyer

Rechtsanwalt und Notar

 

Rechtsanwalt und Notar Walter Proyer studierte Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität in Bochum. Im April 1977 absolvierte er das zweite juristische Staatsexamen und erhielt im gleichen Jahr die Zulassung als Rechtsanwalt bei dem Landgericht Essen. Er trat sodann als freier Mitarbeiter in die Rechtsanwaltskanzlei Schaefer – die heutige Kanzlei Proyer Wagner & Kollegen – ein. Im Jahr 1979 schlossen sich die Rechtsanwälte Schaefer und Proyer zu einer Sozietät zusammen, die Rechtsanwalt Proyer seit dem Ausscheiden des Rechtsanwalts Schaefer zunächst allein fortführte. Im Jahr 1984 wurde er zum Notar ernannt.


Rechtsanwalt Norbert Proyer - Anwalt für Arbeitsrecht

Norbert Proyer

Rechtsanwalt und Notar, Fachanwalt für Arbeitsrecht

Rechtsanwalt und Notar Norbert Proyer absolvierte sein Studium an der Ruhr-Universität in Bochum. Nachdem er dieses im Jahre 1982 abgeschlossen hatte, durchlief er das Referendariat in Arnsberg, Olpe, Dortmund und Hamm und schloss die juristische Ausbildung im Jahr 1986 ab. Zwischen 1986 und 1992 war er Sozius der Anwaltssozietät Dr. Schneider, Seneca und Partner in Bochum. Im April 1992 trat er in die Kanzlei Proyer ein und erwarb ein Jahr später seinen Fachanwaltstitel im Arbeitsrecht. Seit 1997 ist er zudem als nebenamtlicher Prüfer in der zweiten juristischen Staatsprüfung des Landesjustizprüfungsamtes NRW in Düsseldorf tätig. Im Jahr 2000 erwarb er die Qualifikation und Zulassung zum Notar.


Margret Wagner, Fachanwältin für Familienrecht und Sozialrecht

Rechtsanwältin Margret Wagner

Fachanwältin für Familienrecht und Sozialrecht

Rechtsanwältin Margret Wagner studierte Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum. Nach ihrem Referendariat in Arnsberg, Meschede, Bochum und Hamm absolvierte sie im Jahr 1986 das zweite juristische Staatsexamen. Nachdem sie zwischen 1986 und 1987 zunächst eine Tätigkeit in einer Verwaltungsbehörde ausgeübt hatte, erwarb sie im Jahr 1987 ihre Anwaltszulassung und ist seitdem als Rechtsanwältin tätig. Von 1987 bis 2001 arbeitete sie als Rechtsanwältin in der Kanzlei Brands und Kollegen in Erkrath. Im Jahr 1998 erhielt Rechtsanwältin Wagner ihren Fachanwaltstitel für Familienrecht. Im darauffolgenden Jahr absolvierte sie sodann ihre Prüfung zur Fachanwältin im Sozialrecht. Im Jahr 2001 trat sie in die Anwaltskanzlei Proyer ein. Rechtsanwältin Wagner ist Mitglied und Schriftführerin im Verein Anwälte und Anwältinnen im Familienrecht e V.


Mediatorin und Anwältin Ulrike Hinz-Proyer - Fachanwältin Familienrecht

Ulrike Hinz-Proyer

Rechtsanwältin und Mediatorin, Fachanwältin für Familienrecht

 

Rechtsanwältin Hinz-Proyer studierte Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum und durchlief die Stationen ihres Referendariats in Arnsberg, Menden, Schwelm, Hamm und Mexiko-City. Nach dem erfolgreichen Abschluss des zweiten juristischen Staatsexamens im Jahr 1986 arbeitete sie bis 1991 zunächst bei der Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Treuhand-Vereinigung AG (Coopers & Lybrand). Im Jahr 1991 wurde sie als Rechtsanwältin am Landgericht Bochum zugelassen und trat zugleich in die Sozietät ein. Sie erwarb ihren Fachanwaltstitel im Familienrecht 2002 und ist zudem seit 2011 als Mediatorin tätig.


Sebastian Schopp, Fachanwalt für Arbeitsrecht

Sebastian Schopp

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht

 

Rechtsanwalt Sebastian Schopp studierte Rechtswissenschaften zunächst an der Justus-Liebig-Universität in Gießen und darauffolgend an der Ruhr-Universität in Bochum. Sein Referendariat führte er in Bochum, Dortmund, Witten und Essen durch. Nach dem Abschluss des zweiten juristischen Staatsexamens 2009 wurde er im gleichen Jahr beim Landgericht Bochum als Rechtsanwalt zugelassen. Herr Rechtsanwalt Schopp trat zum 01.01.2010 in die Kanzlei Proyer, Wagner & Kollegen ein.


Sebastian Schopp, Fachanwalt für Arbeitsrecht

Tobias Proyer

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Verkehrsrecht

 

Rechtsanwalt Tobias Proyer studierte Rechtswissenschaft an der Ruhr-Universität in Bochum. Sein Referendariat absolvierte er am Landgericht Essen. Das zweite Staatsexamen legte er im Jahr 2007 ab und trat dann in die Kanzlei Proyer, Wagner & Kollegen ein. Diese verließ er im August 2009 und war danach in der Kanzlei Wolter/Hoppenberg in Hamm tätig. Dort hat er sich intensiv mit dem Verkehrsrecht befasst und auch die Qualifikation als Fachanwalt für Verkehrsrecht erworben. Seit dem 01.03.2017 ist Rechtsanwalt Tobias Proyer Sozius unserer Kanzlei.


Dagmar Piller, Bürovorsteherin

Frau Dagmar Piller

Bürovorsteherin

 

Ihr Ansprechpartner für:

Buchhaltung, Lohnbuchhaltung, Notarbüro, selbständige ZV

 

Eintritt in die Kanzlei

02.01.1977 Bürovorsteherin